Cooling Collar

"Cooling Collar" helps pets that tend to overheat. They are briefly soaked in water (approximately 5 to 10 minutes). The polymer crystals inside the collar turn into a gel and expand. The cooling gel helps your dog stay cool. "Cooling Collar" is popular with dogs and their owners.

Dogs cannot sweat, so too much heat can be harmful for the animal. But not if their owner orders him a "cooling collar"!

Please note! "Cooling Collar" is NOT a calming collar and is not filled with herbs.

The collar, made of 100% cotton, is filled with non-toxic polymer crystals. You soak it in water for about 5 to 10 minutes, the crystals expand and turn into a gel that stays cool for hours – even days. Please do not leave the process unattended - otherwise the crystals could over expand and split the fabric!

The outer cotton dries quickly, but the gel inside stays hydrated and keeps your pet cool. You can use the "Cooling Collar" every day by soaking it again and keep it cool in the meantime. Rinse briefly with cold water after each use.

If the collar is kept dry, it will take a few days for your "Cooling Collar" to return to its original crystal state. When using again, simply soak again! If necessary, please wash the collar by hand only with a mild detergent. Please only let it air dry and do not store wet.

!!! Special Offer !!! Free Shipping on any orders of 50,00 Euro !!!

Visit our shop

Cooling Collar

„Cooling Collar“ hilft Haustieren, die zu Überhitzung neigen. Sie werden kurz (ca. 5 bis 10 Minuten) in Wasser eingeweicht. Die Polymerkristalle im Inneren des Halsbandes verwandeln sich in ein Gel und dehnen sich aus. Das kühlende Gel hilft Ihrem Hund, kühl zu bleiben. „Cooling Collar“ ist sehr beliebt bei Hunden und ihren Besitzern.

Hunde können nicht schwitzen, daher kann Hitze das Tier sehr belasten. Aber nicht, wenn das Herrchen oder Frauchen ihm ein „Cooling Collar“ bestellt!

Bitte beachten! „Cooling Collar“ ist KEIN Beruhigungshalsband und wird nicht mit Kräutern hergestellt. 

Das Halsband aus 100% Baumwolle ist mit ungiftigen Polymerkristallen befüllt, sobald es ca. 5 bis 10 Minuten im Wasser eingeweicht wird, dehnen sich die Kristalle aus und verwandeln sich in ein Gel, das stundenlang kühl bleibt. Diese kleinen Kristalle sind ziemlich erstaunlich. Bitte den Vorgang nicht unbeaufsichtigt lassen – die Kristalle könnten sich sonst überdehnen!

Das Halsband trocknet mit der Zeit, aber das Gel im Inneren bleibt hydratisiert und hält Ihr Haustier kühl. Sie können das „Cooling Collar“ täglich durch erneutes einweichen nutzen und zwischenzeitlich kühl aufbewahren. Nach jedem Gebrauch kurz mit kaltem Wasser abspülen.

Wenn das Halsband trocken gehalten wird, dauert es einige Tage, bis Ihr "Cooling Collar" wieder in den ursprünglichen Kristallzustand zurückkehrt. Bei erneuter Nutzung, einfach wieder einweichen! Bei Bedarf waschen Sie das Halsband bitte nur mit einem milden Reinigungsmittel von Hand. Bitte nur an der Luft trocknen lassen!

!!! Angebot !!! Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 50,00 Euro !!!

Hier geht es zu unserem Shop